LernTux

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vielen Dank!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vielen Dank!
Vielen Dank! vor 3 Jahren Karma: 0
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Arbeit und diese wunderbare Distribution!
Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie nicht versucht haben, eine "kindgerechte" Oberfläche zu entwerfen (wie Sugar beim OLPC-Projekt oder JUXlala), sondern KDE im Wesentlichen erhalten geblieben ist. Der Desktop ist intuitiv bedienbar und die Ähnlichkeit zu anderen Oberflächen macht Kindern die Benutzung leicht!
Ich freue mich schon auf die nächste Release. Als Anregung möchte ich vorschlagen, die Programme Childsplay und PySyCache in die Distribution aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
motis
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Re:Vielen Dank! vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 3
motis wrote:
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Arbeit und diese wunderbare Distribution!

Danke für dieses Lob

Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie nicht versucht haben, eine "kindgerechte" Oberfläche zu entwerfen (wie Sugar beim OLPC-Projekt oder JUXlala), sondern KDE im Wesentlichen erhalten geblieben ist.
Das wäre mir zu viel Aufwand da ich dann dieses mit einer größeren Anzahl an Kindern durchführen müsste.
Denn nur die betroffenen selber könnten entscheiden ob es Ihnen gerecht würde.
Allerdings würde es mich freuen auch von Kindern eine Rückmeldung zu bekommen. Was könnte besser sein womit haben die so Ihre Probleme. Oder einfach ein paar Zeichnungen mit TuxPaint die ich dann hier veröffentlichen darf.
Ich freue mich schon auf die nächste Release.
Ist leider immer noch in Arbeit.
Als Anregung möchte ich vorschlagen, die Programme Childsplay und PySyCache in die Distribution aufzunehmen.
Childsplay kenne ich und musste feststellen das dies nur ein abgespecktes gcompris ist.
PySyCache ist riesig im Platzverbrauch und kann deshalb leider nicht berücksichtigt werden.
Ich muss schon gimp Opfern da die nächste Version viel mehr Platz verbraucht und trotzdem alles noch auf einer normalen CD passen sollte.
Dieter
Administrator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1