LernTux

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Hinweis
  • EU Datenschutzrichtlinie

    Diese Webseite benutzt Cookies um das Anmelden, die Navigation und weitere Funktionen zu benutzen.
    Um diese Webseite im vollen Umfang zu verwenden, müssen sie der Übertragung von Cookies zustimmen.

    Zeige Dokumente der EU Datenschutzrichtlinie

LernTux

TeenTux

E-Mail Drucken

Derzeit arbeite ich an einer neuen LiveCD mit dem Namen TeenTux seagull.Möwe (Seagull)
Diese LiveCD wird auf der Distribution von Mageia basieren. Da sie ab dem Alter von ca. 12 Jahren gedacht ist, wird sie keine Internetsperre mehr beinhalten wie das bei KinderTux der Fall war. Es sind wieder ein paar Lernprogramme für Schüler von weiterführenden Schulen an Board. Aber auch die Kommunikation soll nicht zu kurz kommen.

 

Wieder da !

E-Mail Drucken

Nachdem die Seite knapp 2 Tage offline war, steht sie nun wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

Leider war mein Traffic aufgebraucht und die Seite wurde deaktiviert. Damit das nicht mehr passiert ist die Seite umgezogen und hat nun unbegrenzten Traffic.

 

KinderTux 3.03

E-Mail Drucken

Bußhaftes zurück nach grub

Ich habe nun doch wieder grub als Bootmanager verwendet.
Mit syslinux scheitert der Start von USB-Stick via CD Rom. Leider war es mir nicht möglich diese nützliche Option mit syslinux zu implementieren.

Fehler die behoben wurden:

  • Starten eines USB-Sticks mit der LiveCD (nützlich für ältere Rechner)
  • Zurückfallen in den Textmodus beim Bootmanager wenn der Grafikmodus nicht funktioniert
  • Bilder des Bilschirmschoners mit ungewisser Lizenz ausgetauscht
    Diese Bilder sind meine eigenen Bilder und stehen zur freien Verfügung im Zusammenhang mit KinderTux
 

KinderTux 3.02

E-Mail Drucken

Die nächste Fehlerberreinigung steht an. Wahrscheinlich die vorübergehend letzte bei KinderTux

Fehler die behoben wurden:

  • unter diversen Umständen nach Installation kein starten des Systems möglich
  • verbesserte Installation auf USB-Stick

Hinzugefügt:

  • komplette Umstellung auf syslinux
  • Zwischenablage Parcellite

 

Viel Spaß mit der KinderTux 3.02

 

KinderTux 3.01

E-Mail Drucken

Kein Produkt ist frei von Fehlern, so haben sich auch bei der KinderTux ein paar Fehler eingeschlichen.
Deshalb gibt es jetzt die Version 3.01

Fehler die behoben wurden:

  • Rechtschreibfehler im Begrüßungsfenster
  • Fehler bei einer USB Installation wenn schon Linux Partitionen eingebunden sind
  • Fehler beim Kinderschutz bei einer Festplatteninstallation

Hinzugefügt:

  • Umschaltung auf englische Sprache

 

Viel Spaß und einen guten Rutsch ins Jahr 2010